Münsterstr. 1
88662 Überlingen
Tel.: 07551-970230

Heilpraktikerin

Diagnostik

 
Chinesische Puls-, Meridian-,
Zungen- und Bauchdeckendiagnose
 
Kinesiologie
 
Bioresonanz/Radionik
 
Irisdiagnose
 
Labor
 

Bewegungsmangel

 
 
In der Steinzeit musste der Mensch für seinen „täglichen Einkauf“ 15 km am Tag, unter freiem Himmel. laufen.
Durch Mangel an Sonnenlicht kann unser Körper nicht genügend Vitamin D über die Haut produzieren, weshalb über diesen Mangel momentan in vielen Publikationen zu lesen ist.
 
Körperliche Betätigung an frischer Luft sorgt für eine tiefere Atmung und verstärkt somit die Sauerstoffaufnahme für den gesamten Organismus, wodurch in unseren Zellen mehr Energie hergestellt werden kann und wir uns auch energiereicher fühlen.
 
Durch unsere vorwiegend sitzende Tätigkeit verkürzen sich Muskelgruppen und andere bauen sich ab. Der Bewegungsapparat verliert an Stabilität, die Muskulatur kann den Skelettapparat nicht mehr ausreichend stützen, was Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen unweigerlich mit sich bringt.
 

Auch unser Darm ist auf Rhythmus und Bewegung von außen angewiesen, nur dann kann er seine Peristaltik optimal vollführen und richtig arbeiten.

© Copyright 2015 by Naturheilpraxis Wider
Münsterstraße 1 88662 Überlingen
Tel.: 07551-970230  Fax:  07551 - 970 231